Ausgabe 17 (6. Mai 2017)

In den Räumen der Wolfsburger Stadtmission trafen sich über 50 Spielebegeisterte aus Wolfsburg, Salzgitter, Hannover und anderen norddeutschen Städten, um den ganzen Tag Brett- und Kartenspiele miteinander zu spielen. Vom Kinderspiel bis zum Expertenspiel kam alles auf den Tisch – und für die Kleinsten ging es zwischendurch auf den benachbarten Spielplatz.

Beim Cacao-Turnier ging es extrem spannend zu. Im Finale entschied Volker Wichert die Partie nur aufgrund des Tiebreakers der größeren Anzahl an nicht verkauften Bohnen zu seinen Gunsten und verwies Arnas Lucassen auf Rang zwei. Der Vorrunden-Sieger Manuel Vinaske hatte dagegen ebenso keine reelle Chance auf den Turniersieg wie Andrea Rambow, die den Finaltisch komplettierte.

Großen Spaß hatten die Teilnehmer auch an der Knobelaufgabe zum Spiel »Brains«, bei der Schatzkarten aus einzelnen Fetzen anhand von bestimmten Vorgaben zusammengestellt werden müssen. Hier gab es gleich 17 komplett richtige Lösungen.

Die Stimmung war sehr gut und alle sind sich einig, dass dieses Event in der 17. Auflage nichts von seinem Charme des gemütlichen Treffens eingebüßt hat. So freuen sich alle auf ein Neues im Jahr 2018. An dieser Stelle ein Dank an die Stadtmission Wolfsburg für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, Abacusspiele für die Unterstützung des CACAO-Turniers und Pegasus-Spiele für die Unterstützung des BRAINS-Knobelspiels.


Bilder anklicken für Großansicht